Der mit über 600.000 Abonnenten in Deutschland meist abonnierte Kanal auf YouTube.
Bestimmt hat jeder schon einmal ein Video von ihnen gesehen oder auch nur von ihnen gehört. Denn berühmt sind die beiden. Und das, wie ich finde, nicht zu unrecht. Zwar sollte man ihre Videos nicht unbedingt Ernst nehmen, und wenn sie mal wieder dabei sind diverse elektronische Gegenstände zu zerstören auch mal ein Auge zudrücken, doch für den einen oder anderen Lacher werden sie auf jeden Fall sorgen!
Ihre lustige Seite ist ja allseits bekannt, ihre ernste und vor allem schauspielere dafür eher weniger. Denn 2009 veröffentlichen die Cousins - die sich aber trotzdem als Brüder bezeichnen - auf einem eigens angelegten Channel ihren ersten Film Lost Dreams. Und der ist absolut genial! Ein Mystery-Drama, das einen nicht nur immer wieder erschreckt zusammen fahren lässt, sondern auch Tränen in die Augen treibt.
Um den Inhalt zu beschreiben, zitiere ich am besten den Informationstext unter dem Video selbst:
Träume, Einsamkeit, Tod und Gefahr:
Das ist die Welt in der Andrej Prinz a.k.a. Jack Dream von einem Erwachen ins Nächste stolpert. Weder weiß er, weshalb er hier ist, noch wo er als nächstes aufwachen wird. Stets begleitet von quälender Einsamkeit, denn Jack Dream ist gefangen und ganz allein in seiner eigenen Traumwelt.
Verzweifelt versucht er irgendwie Rast zu finden, nur ein bisschen Schlaf zu bekommen, doch es ist die Angst, die ihn wie ein schwarzer Schatten verfolgt und nicht zur Ruhe kommen lässt. Immer dann, wenn er sich gerade am sichersten fühlt.
Parallel dazu durchlebt Roman Prinz eine alptraumhafte Tortur in der Gegenwart: Der einzige Bruder liegt nach einem schweren Autounfall im Koma und kämpft innerlich, um endlich daraus zu erwachen. Roman Prinz ist allein, ein Außenseiter. Einer, der keine Freunde hat und dessen Bruder sein Ein und Alles ist. Doch nun bleiben ihm nur die verblassenden Silhouetten seiner Kindheitserinnerungen. Als er noch Louis und sein Bruder Jack Dream hießen und beide Superhelden waren.
So kämpfen beide Brüder schließlich gegen den Tod: Der eine versucht ihn um jeden Preis abzuwenden, für den anderen ist er ein willkommener Gast. Und erst als Roman Prinz Selbstmord begeht, erwacht er selbst in einer Welt, in der Einsamkeit und Stille herrschen und in der man zwar stets erwacht, aber nie wieder einschlafen wird.
Mit über einer Millionen Clicks zählt Lost Dreams zu den erfolgreichsten Kurzfilmen hier auf Youtube. Zehntausende kommentierten und wurden nachträglich von der nebulösen Atmosphäre des Films bewegt. Nach einem Jahr komplett eigenständiger Arbeit, fernab von großen Filmstudios oder dutzenden von Mitarbeitern, schafften Alexander und Dimitri Koslowski, wozu manch teuer produzierter Hollywoodfilm nicht in der Lage sein kann: Einen traumhaft aufwühlenden Film:
Lost Dreams.
Ein wirklich toller Film, dem ich jeden ans Herz legen möchte, der auf leichten Grusel und eine genial gespielte, traurige Geschichte steht!
Aber genug geredet, hier ist das Video. Allerdings in der gekürzten Fassung. Es existiert auch eine Director's Cut-Version, die Sacha auf seinem Kanal Alexander hochgeladen hat.
Ich bin wie viele andere Fans auf YouTube der Meinung, dass dieser Film dringend auf DVD veröffentlicht werden sollte! Ein wirklicher Genuss!
Ich wünsche euch viel Spaß beim schauen und hoffentlichen verstehen!
1 Heart(s):
jaa, schön wär's wenn ich die sonne jetzt im moment hätte! die bilder sind leider schon vor den ferien (bzw das erste bild anfang der ferien) gemacht worden, und jetzt sind meine ferien fast vorbei und die sonne versteckt sich :(
werd mir das video mal bei gelegenheit anschauen, jetzt bin ich zu müde.
Kommentar veröffentlichen