Wartet Auf Mich In Der Zukunft!

Samstag, Juli 30

| | |
Wieder etwas, von dem bestimmt jeder einmal irgendwo etwas aufgeschnappt hat: die wunderbaren Anime Hayao Miyazaki's. Meiner Meinung nach der Mann, der die besten Animes überhaupt macht.
Seit meiner frühen Kindheit bin ich ein Fan von ihm und vor allem von seinen Filmen! Selten wurde ich in solch fantastischen Welten entführt, traf dergleichen wunderbare Charaktere oder Wesen und war dabei, wenn eine Welt droht unterzugehen und nur noch Freundschaft und Mut retten können! Denn das sind Dinge, die diese Filme immer wieder zeigen: Ohne Zusammenhalt, Freundschaft, Mut, Ehrlichkeit und dem gleichberechtigten Leben zwischen allen Menschen funktioniert es nicht. Das Leben. Zumindest verläuft es dann nicht in angenehmen Bahnen und das ist ja wirklich etwas, was jeder gerne hätte.
Aber ich schweife ab.
Eigentlich wollte ich wieder einmal etwas empfehlen: in diesem Film ist es einer meiner beiden Lieblingsfilme von ihm: Das Wandelnde Schloss trägt es als Namen.

Miyazaki präsentiert hierbei wieder einmal eine gelungene Mischung aus Romanze, Mystery, leichter Spannung und einer atemberaubenden Märchenwelt, die einen immer wieder aufs neue in seinen Bann zieht. Hierbei spielen der freundliche Zauberer Hauro und das zuweilen sehr amüsante Feuer Calcifer bestimmt die eine oder andere Rollen. Kurzgesagt: meiner Meinung nach ein Film, dem man wirklich nicht müde werden kann!


Und ich freue mich jedes Mal wieder riesig, wenn die Anfangsmelodie beginnt, selbst nach hunderten geguckten Male im Verlauf einiger Jahre. Und das will wirklich etwas heißen! Kurz gesagt: schaut ihn Leute! Schaut ihn, und genießt ihn!





Bilder hier und hier entnommen.

1 Heart(s):

Cindy hat gesagt…

danke dir
der Urlaub war schön aber leider viel zu nass und kalt :(

http://marmeladenglas-momente.blogspot.com/

Kommentar veröffentlichen