Chito - Cherish - Cappuchino

Dienstag, Oktober 25

| | |











Das sind alle Manga, die ich von Wataru Yoshizumi besitze. Leider fehlen mir einige Werke von ihr, aber die werden bestimmt früher oder später in meine "Sammlung" wandern. :)
Auf dem Bild sind die ersten drei Bände der Chitose etc. Reihe und die Einzelbände Cherish und Cappuccino zu sehen. Als erstes habe ich mir Cappuccino gekauft, vor über einem Jahr in Hamburg. Cherish wurde ebenfalls - nur ein Jahr später - in Hamburg gekauft. Die Chitose's habe ich mir im städtischen Hugendubel (der eine wirklich gigantische Mangasammlung hat! ♥) oder Thalia gekauft. :)

Meiner Meinung nach ist Yoshizumi eine sehr begabte Mangaka. Ihr Stil gefällt mir sehr gut, er ist anschaulich und hat eine total niedliche Gesichtszeichnung. Allerdings haben die Charaktere auch alle sehr ähnliche Kopf- und Augenformen. Es ist nicht so, dass man sie verwechselt, aber das sorgt auch nicht unbedingt für Abwechslung. Besonders die männlichen Charaktere sehen sich auffallend ähnlich.Trotzdem stört das nicht beim Lesen, da sich die Gesichter, Kleidungsstile oder Verhaltensweisen doch so voneinander unterscheiden, dass man niemals zwei Figuren verwechselt - auch wenn es zu Beginn einer Serie oder eines Einzelbandes zu der einen oder anderen Verwechslung kommen könnte.

In jedem Fall gefallen mir ihre Manga sehr gut und ich bin bereits am Schreiben von detailierten Rezensionen.

2 Heart(s):

magnolia hat gesagt…

das iphone wurde zur versicherung gesandt, da die das überprüfen mussten, ob es wirklich ein unfall war, etc. - und jetzt warte ich, bis es (das neue ersatzgerät) retour ist. hoffe am DO oder FR, laut shop.

Ina hat gesagt…

die sind ja wirklich toll!!!

Kommentar veröffentlichen