Life Support.

Donnerstag, Dezember 29

| | |
"Dad! Oh mein Gott!"
Diese verdammten Zwerge kreischten und patschten gegen seinen Kopf. Jetzt beugte sich die Frau über ihn und drehte ihn auf den Rücken.
"Dad, hast du dir weh getan?"
"Ich kann fliegen", flüsterte er.
Sie sah die Zwerge an. "Zum Telefon. Ruft die neun-neun-eins an. Schnell!"
Angus bewegte den Arm und schwenkte ihn wie einen Flügel. "Ganz ruhig, Dad. Wir rufen die Ambulanz."
Ich kann fliegen. Er schwebte. Ich kann fliegen.

Zwei Patienten des renommierten Altenheims Brant Hill sterben in kurzem Abstand qualvoll an einer rätselhaften Krankheit. Die junge Ärztin Toby Harper hat den Verdacht, dass verjüngende Hormonkuren die eigentliche Ursache der Tode sind. Als sie beginnt, deswegen Nachforschungen anzustellen, wird man in den Chefetagen von Brant Hill äußerst nervös. Und damit wird die Sache auch für Toby Harper zur tödlichen Bedrohung.

Aus irgendeinem Grund bin ich diesem Buch einer ganzen Weile aus dem Weg gegangen. Ich hatte es immer wieder in der Hand, habe es schließlich aber auch immer wieder zurück auf den Stapel zwischen den anderen Ungelesenen gelegt. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich doch noch danach gegriffen habe. Roter Engel beschreibt eine Geschichte, die über die ersten Kapitel noch sehr irritierend und teilweise unverständlich ist, aber später von Seite zu Seite immer mehr erschüttert und fesselt.

Ich hatte zugegeben meine Probleme mit den ganzen medizinischen Ausdrücken, die vor allem in der Notaufnahme ständig herumgebrüllt werden. Die meiste Zeit habe ich mir aus dem Zusammenhang zusammengereimt, was die Ärzte gerade wollen oder tun, da ich in diesem Thema wirklich nicht die geringste Ahnung habe. Zum Glück wurden die Begriffe, die für die Handlung wichtig waren gut erklärt, ansonsten hätte ich nichts verstanden.

Was die Spannung betraf kann ich über dieses Buch wirklich nicht jammern! Die Handlung springt von einer grausamen Offenbarung zur anderen, ohne das der Schrecken verloren geht - eher wird er nur schlimmer. Bei der Vorstellung, dass diese Versuche auch in der Realität an Menschen durchgeführt werden könnten wird mir ganz schlecht. Die Ergebnisse waren wirklich nichts für schwache Nerven und ein Foto davon, würde ich mir nicht freiwillig anschauen.

Roter Engel hat mir insgesamt gut gefallen, Spannung und Handlung waren überzeugend. Wegen kleinerer Schwächen - wie zum Beispiel die unverständliche Fachsprache - werden es sechs gute Triads.

1 Heart(s):

Liz hat gesagt…

Freut mich das dir das Buch gefallen hat :) Ich fand's auch gut. <3

Kommentar veröffentlichen