Triads. & Deathly Hollows.

Dienstag, Dezember 6

| | |
Praktisch jeder Blog, auf dem Buchrezensionen veröffentlicht werden hat irgendeine Form von Bewertungssystem. Seien es Herzchen, Bücherstapel - bei Filmen dann Filmrollen - oder Sterne. Ich überlege seit einer ganzen Weile, ob ich das auch einführen sollte und wenn ja, für welches Symbol ich mich entscheide. Sterne, Bücherstapel und Herzen sind mir ehrlich gesagt zu langweilig. Die Idee der Bücherdiebin mit dem ausgeschnittenen Cover des gleichnamigen Buches fand ich sehr genial. Allerdings ist mir nichts dergleichen eingefallen. Ich habe eine ganze Weile hin und her überlegt, bin jedes Symbol durchgegangen, dass mir eingefallen ist und bin schließlich bei den Bandlogos gelandet. Ein Logo von Linkin Park zu nehmen, hätte mir sehr gut gefallen, allerdings fand ich es unpraktisch, da es unter anderem aus Buchstaben besteht. Das Symbol der Deathly Hollows aus der Harry Potter-Reihe und verschiedene andere Bandlogos kamen ebenfalls nicht in Frage und so habe ich mich schlussendlich für das sogenannte Triad von 30 Seconds To Mars entschieden. Dabei handelt es sich um ein Dreieck, das in der Mitte durch einen Strich geteilt wird.

Hier ist mein bisheriger Entwurf, von dem ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, ob ich ihn so lassen werde, auch wenn er mir eigentlich ganz gut gefällt. Die dunkelblau eingefärbten Triads bedeuten einen Punkt und die grauen sind leere Flächen - also nicht erhaltene Punkte.

ein von zehn möglichen Triads - eher nicht zu empfehlen!/nur für Fans!

fünf von zehn möglichen Triads - lesbar und unterhaltsam, aber nichts besonderes!

zehn von zehn möglichen Triads - überragend!

Mich würde wirklich interessieren, was ihr dazu sagt: Soll ich diese Form der Bewertung einführen, oder die Bücher die ich lese nicht an irgendwelchen Zahlen bzw. Symbolen festmachen? Wenn ich diese Form der Bewertung einführen soll - dann mit diesen Symbolen oder eher andere? Ich würde mich wirklich riesig über Rückmeldungen aller Art freuen!

1 Heart(s):

Melody hat gesagt…

Ich finds richtig gut!:)

Kommentar veröffentlichen