Matt schließt seine Augen und in mir steigt erneut diese Wut auf. Ich stemme mich gegen meine Fesseln.
Das Messer fährt herab, und ich höre das nasse, schneidende Geräusch, und Matt schreit durch seinen Knebel hindurch, wie ich durch meinen schreie, und mein Prinz, mein Märchprinz stirbt, mein Märchenprinz stirbt ...
Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barret ist völlig zerstört: Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Aller ändert sich an dem Tag, an dem ihre beste Freundin ermordet wird. Doch das ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, deren Täter behauptet ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen kann: Smoky Barrett.
Ich bin mit ziemlich hohen Erwartungen an Die Blutlinie herangegangen, weil praktisch jeder, den ich kenne, dieses Buch gelesen und gut gefunden hat. Dementsprechend habe ich mir einen wahnsinnig fesselnden und spannenden Thriller der Extraklasse erhofft. Und ich bin absolut nicht enttäuscht worden! Cody McFadyen hat mich mit der Geschichte um Smoky und "Jack Jr." gepackt und einige Tage - (und Nächte) - nicht mehr losgelassen.
Jack Junior ist einer der Mörder in einem Buch gewesen, die mich auf eine sehr makabere Weise faszinieren. Seine Briefe, in denen er immer wieder Dinge angedeutet hat und vor allem seine Vergangenheit haben mich an den Seiten kleben lassen. Die Frage, die sich durch den gesamten Roman gezogen hat - warum tut ein Mensch so etwas? Die Antwort hat mich ehrlich gesagt ziemlich schockiert, von seiner Identität einmal ganz zu schweigen ...
So wundervoll der Mörder geschrieben war, so sehr hat mich teilweise das Ermittlungsteam gestört. Jeder von ihnen wird nahezu überperfekt und unschlagbar beschrieben, sodass ich mir teilweise wie in einem schlechten Marvel-Comic voller langweilig unschlagbarer Superhelden vorkam. Der einzig wirklich interessante Charakter des Teams, James, wird leider nur sehr selten wirklich erwähnt. (Das soll nicht heißen, dass ich Marvel-Comics nicht mag - ich besitze sogar einen! Allerdings gibt es auch sehr schlechte, die in diesem Fall gemeint sind.)
Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass es mehr Informationen über den Jack the Ripper-Hintergrund gegeben hätte. Da mir hierbei einiges unklar war, musste ich die Geschichte um den Londoner Mörder erst googeln, bevor ich an manchen Stellen weiterlesen konnte.
Die Smoky Barret Reihe hat mit Die Blutlinie in jedem Fall einen interessanten Auftakt, auf dessen Nachfolger ich schon sehr gespannt bin. Ein sehr spannender Thriller, den ich jedem Fan des Genres empfehlen würde, daher 7 Triads.
8 Heart(s):
Ich habe es als Hörbuch gehört. Das war gruselig! <3
klingt interessant! wobei das buch unten finde ich glaub ich NOCH interessanter!
Gott sei Dank mochtest du es. Puh! :D
Wobei ich den zweiten Teil um Läääängen besser finde als den ersten. Der gehört nämlich zu meinen ewigen Favoriten im Thrillerbereich.
Oh, dass hört sich interessant an. Wird sofort in meine Amazon Wunschliste aufgenommen! ;D xo
Gut dargestellt - aber nix für mich ;)
SMOKY <33 ich mag sie als charakter SO gerne und wünschte, es würde bald ein neues rauskommen, hab schon alle gelesen.
die fotos sind weder absichtlich noch unabsichtlich unscharf, es ist eben nur mit einer plastilinse (weil lomokamera) gemacht worden und das auch noch nach sonnenuntergang teilweise, sodass da nicht mehr viel spielraum war, sie halbwegs scharf zu bekommen - und der scanner verschlechtert das nochmals :D
http://www.amazon.de/Die-Stille-vor-dem-Tod/dp/3785724446/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1327941657&sr=8-4
OH ES OMMT SCHON IM JULI <333 - hatte mir damals das mit den menschendings gekauft und war enttäuscht, dass es kein smokyband war, vor allem weil das cover genau gleich aussah.
danke für die info <3
ich muss unbeunbeunbedingt mal anfangen das buch zu lesen. :)
thepursuitofglasses.blogspot.com
Kommentar veröffentlichen