What If This Road ...?

Montag, Oktober 17

| | |
Was, wenn der Weg, der keine Überraschung barg
So viele Jahre, sich entschlösse, nicht
Nach Haus zu führen; sondern Zickzack liefe
Wie eines Kinderdrachens Schwanz, so schlicht
Und umstandslos! Wenn seine Haut aus Teer
Ein langer Ballen Stoff nur wär,
Der ausgerollt wird und der Form sich fügt
Dessen, was unter ihm begraben liegt?
Wenn er sich selbst in neue Bahnen legte,
Um unbekannte Ecken über Berge,
Die man aufs Geratewohl erklimmt;
Wer sehnte sich da nicht zu gehen, unbedingt?
Wer möcht' nicht wissen, wie ein Märchen endet
Oder wohin ein Weg zum Schluss sich wendet?
(Sheenagh Pugh – What If This Road)

Findet ihr das genauso schön wie ich? Ich habe es als Zitat in irgendeinem Buch gefunden - glaube ich.  Vor ewiger Zeit. Ist bestimmt schon einge Jahre her. Ich habe soo viele Zitate ... So viele, dass sie aktuel 32 Word-Seiten füllen! Und es werden immer und immer mehr! Und wenn ihr nichts dagegen habt werde ich sie euch wohl nach und nach zeigen. Also nicht alle - um Himmels Willen! Eher eine mehr oder weniger kleine Auswahl meiner Liebsten! :)

Und warum die letzten Tage nichts kam? Ich war unter anderem auf der Buchmesse unterwegs und werde die Tage auf jeden Fall eine Zusammenfassung meiner Errungenschaften und einen kurzen Bericht von Kai Meyers Lesung - Andreas Fröhlich war leider krank :( - posten! 

4 Heart(s):

liz hat gesagt…

Danke danke danke! Und das sag ich auch nicht einfach so daher, deine Worte haben mich wirklich gefreut und es fühlt sich toll an, wenn jemand begeistert von dem ist, was ich tue.

Zitate kann man nie genug haben! Ich war leider nicht auf der Buchmesse (noch nie in meinem Leben), das ist aber ein Ausflug den ich definitiv noch machen werde, vllt sogar schon nächstes Jahr wenn ich selbst mim Auto hinfahren kann!

MesMillefleurs hat gesagt…

Hey:-)

Danke für dein Lob! Schön das ich dich zu meinen Bloglesern zählen darf!

LG Sarah

Tom. hat gesagt…

wunderschön!

Susann hat gesagt…

Falls es interessiert:
Das Zitat findet sich (mit vielen vielen anderen wunderschönen Buchausschnitten) in Tintentod von Cornelia Funke :)

Kommentar veröffentlichen