Von Liebe, Tod Und Ehre.

Freitag, Dezember 16

| | |
via
Und ja - ich habe schon wieder eine Challenge entdeckt, bei der ich unbedingt mitmachen muss! Es geht um die Von Liebe Tod und Ehre-Challenge von Neyasha. Dabei sind 20 Themen vorgegeben, zu denen je ein Roman/Theaterstück/o.ä. gelesen werden soll. Allerdings müssen nicht alle 20 Themen behandelt werden, 10 reichen auch aus. Nähere Informationen gibt es hier. Und hier findet sich eine Liste mit Erklärungen und Lesevorschlägen für die einzelnen Themen. Ich habe natürlich schon einige Ideen, was ich dazu lesen könnte, werde aber vorerst nichts darüber schreiben, da ich auch zufällig auf bessere Werke für die vorgesehen Themen stoßen könnte.

-•-

via
Und eben ist eine weitere Challenge entdeckt worden, die ebenfalls erwähnt werden will: Die Lieblingsbuchchallenge von Tine und Eva.
Dabei soll jeder Teilnehmer zwei Bücher nennen, die gut gefallen, aber zu wenig Publikum gefunden haben. Welchem Genre diese Bücher angehören ist völlig egal, ebenso die Länge. 
Die Regeln und weitere Informationen sind hier zu finden. Die aktuelle Liste aller Teilnehmer und der vorgeschlagenen Bücher ist dort ebenfalls zu finden.
Meine Vorschläge waren nebenbei erwähnt Crank von Ellen Hopkins und Wie du ihr von Bernhard Beckett.

Was haltet ihr von den beiden Challenges? Klingen sie für euch interessant oder sind sie eher weniger nach eurem Geschmack?

1 Heart(s):

Favola hat gesagt…

Bei der Lieblingsbuch-Challenge mache ich auch mit. Die Idee finde ich einfach toll und ich bin jetzt schon gespannt, was für Geheimtipps ich entdecken werde.

lG Favola

Kommentar veröffentlichen